Unsere Gebetsräume

30.04.2020

Im Bezug darauf hat der Vorstand vorgestern beschlossen, dass die IKG-Abteilungen in der KW 19 größtenteils im Home-Office tätig bleiben. Auch finden in der kommenden Woche noch keine G’ttesdienste statt. Es ist zwar schon alles für einen „Abstand“ – Besuch der Synagoge vorbereitet und sämtliche Flächen und Gegenstände werden regelmäßig desinfiziert, doch besteht die Gefahr der Ansteckung nach wie vor (vor allem unterwegs).

Ab Montag, 27. April 2020 die Maskenpflicht eingeführt.
Das Tragen von Masken ersetzt nicht die derzeitigen Abstands- und Hygieneregeln. Diese müssen weiterhin befolgt werden. Mund-Nasen-Schutz (MNS) oder Behelfsmasken sind als zusätzliches Mittel gedacht, um die Verbreitung des Coronavirus auch bei Lockerungen der Maßnahmen zu verlangsamen.

Aushang Maskenpflicht IKG(1)